DJKLOGO03
Minis07kl
Einlauf07kl
Penalty07kl
Müller07kl

SF Lotte 2013

HFF13_Lotte

Der Kader der Sportfreunde Lotte (obere Reihe von links): Mannschaftsarzt Dr. Kruse, Grieneisen, Prokoph, G. Nauber, Westermann, Zech, Loose, Fischer, Kotuljac, Physiotherapeutin M. Mulder.
Mittlere Reihe von links: Chef-Trainer Walpurgis, Co-Trainer Hajou, Gorschlüter, Dal. Gataric, Surma, Willers, Engelmann, Dan. Gataric, Physiotherapeut Pohl, Torwart-Trainer Brunn
Untere Reihe von links: Betreuer Lauter, Wingerter, Shapourzadeh, Radke, Buchholz, B. Nauber, Görrissen, Hohnstedt, Kunert, Chahed, Betreuerin Lauter.
Es fehlen: Schmidt, Tietz, Beccaria.


Drei Mal schon standen die Sportfreunde Lotte in den vergangenen Jahren ganz dicht vor dem Aufstieg in die
3. Liga. Der große Traum wurde jeweils knapp verpasst. Nach großem Umbruch im Sommer musste eine nahezu komplett neue Mannschaft zusammengestellt werden. Deshalb hat man in Lotte kleine Brötchen gebacken. Tatsächlich lief es zu Saisonbeginn nicht rund. Mittlerweile hat sich die Mannschaft gefangen. Sie zeigt begeisternden Fußball und kletterte trotz eines zwischenzeitlichen Neun-Punkte-Rückstandes auf den ersten Tabellenplatz der Regionalliga West. Damit überwintern die Sportfreunde wie im Vorjahr auf dem Spitzenrang. Allerdings haben sie ein Spiel mehr ausgetragen als der SC Fortuna Köln. Ausgerechnet der ist der erste Gegner im neuen Jahr. Am 2. Februar kommt es im Lotter Stadion gleich zum Gipfeltreffen. Mit einem Erfolg beim Hallenfestival will Trainer Maik Walpurgis für die nötige Stimmung in der Vorbereitung sorgen. Von 2009 bis 2011 triumphierten die Sportfreunde in Ibbenbüren drei Mal in Folge.